subject: scanditrain - märklin-models - sweden - originals - T44 384
update:  2014-02-02
contact: sorry - kein Link wegen Spam-Mails. Bitte abtippen
 
Weiterführende allgemeine Info zur T 44 hier: T 44 -  general information

 

T 44 384

T44 384 wurde 1971 von NOHAB gebaut (Fabriknummer 2799). Sie war zunächst orange lackiert, wurde dann in den 1990´er Jahren blau lackiert. Mit Übergang aller T44 auf GreenCargo im Jahr 2001 erhielt die Lok dann zunächst nur den passenden Aufkleber und wurd später dann in die GreenCargo eigenen Hausfarben umlackiert.
Im Jahr 2011 wurde die Lok im Rahmen eines umfassenden Programms zur Modernisierung dieser Baureihe zur Td 385 umgebaut. Das Märklin-Modell gibt als nicht den aktuellen Stand der Lok wieder. 

T44 384 im Betriebswerk Göteborg-Sävenäs im Frühjahr 2007