subject: scanditrain - märklin-models - norwegian locos - originals - Di3.602 Demonstrator
update:  2004-08-13
contact: sorry - kein Link wegen Spam-mails. Bitte abtippen
 
Weiterführende allgemeine Info zur Di 3  hier: NOHAB  general information

 
 
Di 3.602 - Demonstrator

Baujahr der Lok 1954. Ausgemustert 1995. Als Museumslok erhalten. Anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Eisenbahn in Norwegen 2004 von der GM-gruppe Norwegen wieder im Ursprungszustand präsentiert.
Als "Demonstrator" war diese Maschine die erste von NOHAB für Norwegen gebaute Nasenlok. In dieser Lackierung war sie im Testeinsatz in Norwegen und Schweden, war aber auch zu Vorführzwecken in der Türkei. Von den norwegischen Staatsbahnen NSB wurde sie dann als Di3.602 übernommen.

Di3.602 am 7.8.2004 im Eisenbahnmuseum in Hamar ("Zugtage")